|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
IDS Scheer Call reizvoll 03.07.2003
Wirtschaftswoche
Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten den Call (ISIN DE0007713612 / WKN 771361) auf die Aktie von IDS Scheer (ISIN DE0006257009 / WKN 625700) für ein reizvolles Optionsschein-Investment.
Das in Saarbrücken ansässige Software- und Beratungsunternehmen IDS Scheer übernehme den französischen Konkurrenten Groupe Expert. Dies sei aller Voraussicht nach ein guter Deal und IDS baue sich dadurch ein starkes Standbein in Westeuropa auf. Schließlich zähle der französische Konzern mit Niederlassungen in Frankreich, Belgien, Luxemburg und der Schweiz zu den führenden Beratern. Und beiden gemeinsam sei die Nähe zu Kunden mit Betriebssoftware von SAP. Dies zahle sich jetzt evtl. aus, da man nun auch an die Expert-Kunden verkaufen könne.
IDS dürfte im laufenden Geschäftsjahr gemeinsam mit der französischen Neuerwerbung rund 210 Mio. Euro erwirtschaften. Für das kommende Jahr erwarte man dann 240 Mio. Euro. Schon heute arbeite Groupe Expert mit einer EBIT-Marge von zehn Prozent, zum Umsatzanteil komme noch ein operativer Gewinn von zwei Mio. Euro hinzu. Im Jahr 204 dürfte IDS dadurch die bislang verbreitete Gewinnerwartung von 0,55 Euro je Aktie übertreffen. Für die Aktie, welche bislang ein Potenzial bis auf etwa 13 Euro habe, sei dies positiv zu werten.
Den von der Commerzbank aufgelegten Call auf die IDS Scheer-Aktie halten die Experten der "Wirtschaftswoche" für ein reizvolles Optionsschein-Investment.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|